SKYY VODKA: Der Premium-Vodka präsentiert seine erste limitierte Collectors Edition und lässt sich von US-Metropolen inspirieren (29.03.2011)

SKYY VODKA – Pure. Mild. And successful.

Auch in 2010 durfte sich Campari Deutschland über ein kräftiges Wachstum bei seinen beiden hauseigenen Vodka-Marken freuen. So  konnte SKYY VODKA seinen Absatz und Umsatz mehr als verdoppeln, Russian Standard wuchs hier zweistellig. In 2011 versetzt SKYY VODKA nun seine Fans in wahres Großstadtfieber!

Stylisch, individuell und unkonventionell mit einem Hauch von Glam – so präsentiert sich SKYY VODKA, der nun schon im vierten Jahr erfolgreich im deutschen Handel ist. Angelehnt an sein Herkunftsland Amerika sind es die angesagten Großstädte Amerikas, die Inspiration für die erste limitierte Collectors City Edition von SKYY VODKA boten. Ab Anfang Mai 2011 werden diese im Handel erhältlich sein. Alle Anhänger hochwertigen Designs können ihrer Sammelleidenschaft freien Lauf lassen, denn es wird drei verschiedene Motive dieser Edition geben: San Francisco, New York und Miami.  Inklusive ist eine Verpackung im passenden Design. Zudem wird es zu jeder City-Edition eine raffinierte Cocktailkreation geben, die die wichtigsten Trends der Barkultur der jeweiligen Stadt in sich vereint. Die Chance, die Metropolen hautnah zu erleben bekommen Facebook Fans von SKYY Vodka und die Besucher von www.skyy.de. In Form von individualisierten, viralen Videoclips lernen sie die Städte besser kennen und haben zudem die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren drei besten Freuden eine unvergessliche Reise in eine der Städte zu gewinnen. Inklusive aufregendem VIP-Programm, in dessen Genuss nur SKYY Vodka Fans kommen können!

Auch der diesjährige SKYY SWAP Market, die glamouröse Tauschbörse für Design-Outfits und Accessoires, wird in Großstadt-Fieber versetzt. „Swap dir die Looks der amerikanischen Metropolen!“ lautet das Motto. Welche Looks aus New York, San Francisco und Miami zu ergattern sein werden, darauf darf die treue SWAP-Fangemeinde schon jetzt gespannt sein. Mehr Infos gibt es ab Mai auf www.skyy.de

Unkonventionalität pur wird auch in 2011 wieder mit der hochkarätig besetzten SKYY FLAIR GLOBAL CHALLENGE geboten. Bereits zum fünften Mal suchen SKYY VODKA und die World Flair Association (WFA) den weltweit besten Flair-Bartender. Das internationale Finale findet im Oktober 2011 in Dubai statt, das mit Sicherheit eine glamouröse Kulisse für den hochkarätigen Wettbewerb bieten wird.
 
SKYY Background
Der Horizont über San Francisco, die Weite des blauen Himmels und seine unbegrenzten Möglichkeiten inspirierten den amerikanischen Unternehmer Maurice Kanbar in den 80er Jahren zum Namen SKYY und der puristischen Flasche in kobaltblau mit silbernem Schriftzug, die dem Vodka eine klare, stylische und moderne Note gibt. „No headache“ – keine Kopfschmerzen nach dem Vodkagenuss: Mit diesem Anspruch ging er an die Entwicklung von SKYY VODKA auf der Grundlage von 100 Prozent reinem, gefiltertem Wasser und feinstem amerikanischen Weizen. Um Kopfschmerzen verursachende Fuselstoffe zu umgehen, entwickelte er ein temperaturgesteuertes vierfaches Destillationsverfahren, das Verunreinigungen eliminiert. In einem dreifachen Filtrationsvorgang werden anschließend weitere unerwünschte Partikel entfernt. Nach jahrelanger Forschung entstand so ein ungewöhnlich weich schmeckender, absolut reiner Vodka.

Bereits von Beginn an startete SKYY VODKA erfolgreich durch: Innerhalb von nur fünf Jahren gelang dem jungen Vodka der Aufstieg in die Top 3 der amerikanischen Vodka-Range, 14 Mal in Folge erhielt er aufgrund seines überdurchschnittlichen Wachstums die Auszeichnung „Hot Brand“ – heißester Aufsteiger des Jahres.
 
Weitere SKYY-Produkte:

SKYY 90 – noch reiner, noch luxuriöser
Das minimalistische, außergewöhnliche Design der glasklaren Flasche erinnert mit seinen definierten Linien an moderne Architektur. Ein neuartiges und extrem aufwendiges Destillations- und Filtrationsverfahren macht SKYY 90 zum Inbegriff von Reinheit: zum weltweit einzigen 100 Prozent Destillat. Die Zugabe von kristallklarem H2O macht aus dem Vodka-Destillat einen „90 Proof Vodka“ mit exakt 45% vol. Alkoholgehalt. Basierend auf der amerikanischen Einheit Proof erhält er auch seinen Namen. Den hochkarätigen Cocktailvodka genießt man als „SKYY 90 Martini“ oder pur.

SKYY INFUSIONS
Die SKYY INFUSIONS bieten eine einzigartige „true-to-fruit-taste-experience“. Innerhalb eines innovativen und patentierten Prozesses werden sonnengereifte Früchte in den Vodka eingelegt und quellen bei einer speziellen Temperatur für kurze Zeit auf. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Früchte ihr komplettes Aroma entfalten und dieses vollständig auf den Vodka übertragen. Das Resultat ist ein ungewohnt exklusives Geschmackserlebnis von frischen Früchten. Die Infusions können bereits große Erfolge verbuchen. In ihrem Herkunftsland USA haben sie zwei der renommiertesten Auszeichnungen der Branche erhalten. Das Fachmagazin „Market Watch Magazin“ kürte die SKYY INFUSIONS zum besten Newcomer Produkt des U.S. Marktes, der IMPACT Newsletter nahm sie in die Liste seiner „2008 Hot Prospect Brands“ mit auf. Besonders beliebt bei den Bartendern ist der SKYY Infusion Passion Fruit. Hier wurde der Cocktail „SKYY Passion“ (6-8 cl SKYY Infusion Passion Fruit, 1 cl Maracujasaft, 1 cl Zitronensaft, Puderzucker, Limette und frische Passionsfrucht) mit Abstand zum Lieblingsdrink der Barkeeper in der Campari Academy gewählt.

Über die Gruppo Campari
„Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey führenden lokalen Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury´s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert. www.camparigroup.com


Quelle: Pressemitteilung RPM-revolutions per minute für CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH

Team Szene-Drinks.com
0 Kommentare | Kommentar posten

  Mit einem Feed-Reader abonnieren

News-Suche:
Zeitraum: -


2018 - April | Mrz | Februar | Januar |

Archiv: | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 |