Crew gesucht und gefunden: Tübinger Barkeeper Sven Naiser gewinnt eine legendäre Reise mit „Captain Morgan“ und Mena Suvari in der Karibik (17.10.2011)

Die neue Crew des Captain Morgan ist vollständig: Neben 27.000 Facebook-Fans durften sich auch die besten Barkeeper Deutschlands sechs Wochen lang als des Captain persönlicher Leib-Barkeeper während der karibischen Schatzsuche bewerben. Für den Cocktailer Sven Naiser des Tübinger Clubs  „Top10“ wurde der Traum nun wahr und er durfte das deutsche Facebook-Gewinnerteam, die ‚Clippiraten‘ aus Siegen, Captain Morgan und die Morganettes nach „Captain´s Island“ begleiten. Sven Naiser konnte mit seiner innovativen Drink-Kreation „Captain´s Secret“ auf Basis von Captain Morgan Original Spiced Gold den Captain klar überzeugen und seine Mitbewerber deutlich hinter sich lassen.

Um die Reise in die Karibik zu gewinnen, waren die Barkeeper aufgefordert, sowohl kreativ als auch aktiv zu werden: So konnten die Bewerber zunächst mit einer ausgefallenen Rezept-Kreation punkten. Auch waren sie aufgefordert, ihre Bar mit speziellen Dekorationsmaterialien auszustatten. Weiterhin standen den Bars jeweils 3.000 „Schlüsseln“ zur Verfügung – diese Schlüssel waren der Zugang für Konsumenten, um sich an der Crew-Suche auf Facebook zu beteiligen und wurden beim Kauf eines Captain&Cola an die Gäste ausgehändigt.

Weitere Schlüssel konnten die Konsumenten dann auf Partner-Webseiten von Captain Morgan finden, auf Captain´s Island”-Promotionflaschen im Handel sowie auf der Facebook-Seite selbst. Insgesamt fünf verschiedene Schlüssel bedeuteten das Ticket zur Bewerbung für Captain´s Island.

Auf „Captain´s Island“ hatten die Gewinnerteams vom 10.-13. Oktober 2011 nicht nur die Chance, einen Schatz im Wert von 10.000 Euro zu heben, sondern haben auch den Film-Star Mena Suvari getroffen, die als Video-Reporterin von dem Finale auf „Captain´s Island“ auf Facebook berichtet hat: www.facebook.com/CaptainMorganDeutschland. Ganz einfach machte der Captain es den Teams auf der Insel jedoch nicht: Zunächst mussten sie sich gegen 12 andere Teams aus der ganzen Welt behaupten, bevor sie den großen Gewinn einstreichen konnten.

Für die Schatzsuche auf „Captain´s Island“ konnte sich qualifizieren, wer Anführer und Kamerad zugleich, dabei auch noch tapfer, entschlossen und clever ist und die Aufgaben, die der Captain auf Facebook stellte, erfolgreich und kreativ erfüllt hat. Sven Naiser hat sich auf den legendären Abenteuer-Trip gefreut: „Ich fühle mich geehrt, dem Captain auf „Captain´s Island“ meine neuen Captain Morgan-Kreationen `Captain´s Secret´ zu servieren und ich hoffe sehr, dass sie ihm gefallen! Außerdem werde ich natürlich die Clippiraten nach allen Kräften dabei unterstützen, den Schatz von 10.000 Euro für Deutschland mit nach Hause zu bringen.“  

Über 100.000 neue  Facebook-Fans für den Captain in nur sechs Wochen
In Deutschland haben rund 27.000 Teilnehmer bei dem Facebook-Wettbewerb mitgemacht, insgesamt hat Captain Morgan durch die Kampagne allein in Deutschland über 100.000 neue Fans innerhalb von nur sechs Wochen gewonnen. Weltweit „gefällt” Captain Morgan derzeit über 2,5 Millionen Menschen auf Facebook, und über 100.000 Teilnehmer haben sich in 13 Ländern für das Insel-Abenteuer beworben. Die anderen Länder, die ebenfalls Teams nach „Captain´s Island“ schickten, sind unter anderem Großbritannien, Irland, USA, Dänemark, Argentinien, Kanada und Österreich.

Wichtige Information:
Der Wettbewerb sowie alle begleitenden Werbe- und PR-Maßnahmen wenden sich an Teilnehmer ab 18 Jahren. Weitere Informationen unter www.facebook.com/CaptainMorganDeutschland oder www.captainmorgan.com.

Über „Captain´s Island“
„The Captain´s Island“ ist ein Facebook-Wettbewerb, bei dem Teilnehmer in mehreren Einzeldisziplinen versuchen mussten, sogenannte ´Schlüssel´ zu gewinnen. Hatte ein Teilnehmer einen solchen ´Schlüssel´ gefunden, konnte dieser sich für die „Captain´s Island“ Applikation auf Facebook registrieren (www.facebook.com/CaptainMorganDeutschland). Schlüssel konnten nicht nur Online über die Facebook-Applikation gesammelt werden, sondern auch über viele andere Offline-Wege, wie beispielsweise in Bars und im Handel. Sobald ein Teilnehmer fünf Schlüssel gesammelt hatte, qualifizierte sich dieser automatisch für die Endrunde, in der ein Video eingereicht werden musste. Der Sieger des Finales gewann automatisch die Reise nach „Captain´s Island“ (10.-13. Oktober) in der Karibik und hatte somit die Möglichkeit, 10.000 Euro im Kampf gegen zwölf andere Länder zu gewinnen.
Weitere Informationen über „The Captain´s Island“ unter www.facebook.com/CaptainMorganDeutschland.

Über Captain Morgan Spiced Gold
Captain Morgan Spiced Gold ist ein alkoholhaltiges Getränk aus karibischem Rum mit Gewürzen und weiteren natürlichen Geschmacksstoffen, die ihm eine ganz eigene, unverwechselbare Note verleihen. Kombiniert mit Cola als „Captain Cola“ ist das karibische Goldstück unschlagbar. The Captain Morgan Rum Company verdankt ihrem Namen dem berühmtesten Freibeuter seiner Zeit, dem Captain Henry Morgan, und ist die am schnellsten wachsende Premium Spirit Marke in der Welt (Impact 2009).
Unverbindliche Preisempfehlung für die 0,7l-Flasche Captain Morgan Original Spiced Gold (35% Vol.) im Handel: 12,99 Euro. Captain Morgan® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Diageo Ltd.

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan´s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.
Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de. Mit einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.DRINKiQ.com.
Celebrating life, every day, everywhere.

Bitte trink verantwortungsvoll - Captain´s Orders
www.DRINKiQ.com


Quelle: Pressemitteilung Edelman GmbH für Diageo Deutschland GmbH

Team Szene-Drinks.com
Image_1 Image_5
0 Kommentare | Kommentar posten

  Mit einem Feed-Reader abonnieren

News-Suche:
Zeitraum: -


2018 - April | Mrz | Februar | Januar |

Archiv: | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 |