Medaillenregen für Beam Global Deutschland und Sonderauszeichnung "Spirituosen Importeur des Jahres" beim ISW 2011 (12.05.2011)

Der Internationale Spirituosen Wettbewerb (ISW) verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Mehr als 700 hochwertige Destillate aus 40 Ländern stellten sich dem Urteil der hochkarätig besetzten Fachjury im Rennen um die renommierten Auszeichnungen und Medaillen. Zu den großen Gewinnern beim ISW 2011 gehört die Beam Global Deutschland GmbH, die mit der begehrten Sonderauszeichnung "Spirituosen Importeur des Jahres" prämiert wurde. Ganz oben auf dem ISW-Siegertreppchen stand auch BOLS Natural Yoghurt aus dem Portfolio von Beam Global Deutschland. Schon kurz nach seiner Markteinführung gewann die Likör-Innovation Großes Gold und wurde zudem mit dem Sonderpreis "Likör des Jahres" ausgezeichnet.

BOLS Natural Yoghurt feierte Anfang April 2011 seine Deutschlandpremiere und ist eine echte Likör-Innovation, denn seine Basis ist bester, frischer Joghurt. Herrlich mild und erfrischend, ist er die ideale Zutat für frisch-fruchtige Cocktails. Seine seidig-weiche Konsistenz macht BOLS Natural Yoghurt zum perfekten Partner für Früchte, Säfte und nahezu alle BOLS-Geschmacksrichtungen. Ebenso gut schmeckt er aber auch pur oder auf Eis. Um eine lange Haltbarkeit des Likörs zu gewährleisten, wurde die Flasche mit einer speziellen Ummantelung versehen, die lichtunempfindlich ist. BOLS Natural Yoghurt enthält 15% Alkohol und kommt ohne jegliche Zusatzstoffe aus. Ein vielseitiger Likör mit einem ganz neuen Geschmackserlebnis!

Drei weitere Marken im Vertrieb von Beam Global Deutschland glänzten beim ISW 2011 ebenfalls mit Edelmetall. Der in drei verschiedenen Fasstypen gereifte Laphroaig Triple Wood wurde mit einer Goldmedaille prämiert. Die Fans des Islay Single Malt Scotch Whiskys lieben an ihm besonders seinen komplexen, torfig-rauchigen Geschmack, der zudem mit einer cremigen Vanille-Note, fruchtigen Nuancen sowie einer leichten Sherry-Süße überrascht. Laphroaig Triple Wood ist nach dem großen Erfolg im Duty Free-Bereich ab August 2011 auch im klassischen Handel erhältlich.

Ebenfalls Goldstatus erlangte Maker's Mark Mint Julep. Der zum 1. Mai 2011 in Deutschland lancierte Maker's Mark Mint Julep Mix ist servierfertig und besticht durch frische Minzaromen mit einem unvergleichlich milden Bourbongeschmack im Abgang. Auf Crushed Ice angerichtet, ist es nun spielend leicht, einen erstklassigen Kentucky Summer Cocktail zu genießen. Courvoisier Exclusif wurde mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Cognac-Liebhaber schätzen seinen vollmundigen Geschmack, der von den fruchtigen Aromen getrockneter Pflaumen und einer feinen blumigen Note geprägt ist. Der V.S.O.P. Cognac (Very Superior Old Pale) zeichnet sich durch seinen hohen Anteil 12-jähriger Cognacs aus der kleinen, exklusiven Region „Borderies“ aus; daher rührt auch sein Name „Exclusif“. Die einzigartige Komposition ist hervorragend pur zu genießen und auch perfekt für Cocktails geeignet.

"Der ISW ist einer der bedeutendsten und renommiertesten Spirituosen Wettbewerbe, an dem wir jedes Jahr sehr gerne mit einer Auswahl unserer Marken teilnehmen. Und natürlich erwarten wir die Ergebnisse immer mit großer Spannung", so Manfred Jus, Marketing Director von Beam Global Deutschland. "Auch in diesem Jahr sind wir wieder sehr stolz auf die gewonnenen Medaillen und Auszeichnungen, unterstreichen sie doch einmal mehr die Authentizität und Qualität unserer Premium-Spirituosen. Ganz besonders freut uns die Sonderauszeichnung unseres Unternehmens zum "Spirituosen Importeur des Jahres“. Aber natürlich sind wir auch sehr stolz auf den Sonderpreis "Likör des Jahres" für BOLS Natural Yoghurt, der damit als bester Likör im Wettbewerb prämiert wurde!"

Beam Global Deutschland GmbH:
Die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Global Deutschland gehört mit Jim Beam® Bourbon, dem Nr.1* Whiskey in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u. a. Laphroaig® Single Malt Whisky, Canadian Club® Whisky, Maker´s Mark® Bourbon Whisky, Bols® Liqueurs und Bols Genever®, Tullamore Dew® Irish Whiskey, Sauza® Tequila, The Macallan® Single Malt Whisky, Brugal® Rum, Highland Park® Single Malt Whisky, Teacher´s® Scotch Whisky, Courvoisier® Cognac und Ouzo of Plomari®. Beam Global Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Global Spirits & Wine, Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamglobal.de
*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C&C, MAT Dezember 2010

Beam Global Spirits & Wine, Inc.:
„Building Brands People Want to Talk About“ - Beam Global Spirits & Wine, Inc. steht für Marken, die Menschen überall auf der Welt begeistern, in aller Munde und sehr begehrt sind. Dazu gehören u. a. Jim Beam® Bourbon, Sauza® Tequila, Canadian Club® Whisky, Courvoisier® Cognac, Maker´s Mark® Bourbon, Laphroaig® Scotch Whisky, Cruzan® Rum, EFFEN® Vodka, Larios® Gin, Whisky DYC®, Teacher´s® Scotch Whisky, DeKuyper® Liköre sowie Knob Creek® Bourbon. Beam Global Spirits & Wine gehört zu Fortune Brands, Inc. (NYSE:FO), einem der führenden Unternehmen in der Konsumgüterbranche. Weitere Informationen zum Unternehmen, unseren Marken und unserem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.


Quelle: Presseinformation PR Consult Ulrike Zölzer für Beam Global Deutschland GmbH

Team Szene-Drinks.com
Image_1
0 Kommentare | Kommentar posten

  Mit einem Feed-Reader abonnieren

News-Suche:
Zeitraum: -


2018 - April | Mrz | Februar | Januar |

Archiv: | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 |